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    Mobiles Marketing

    Eine unverzichtbare Checkliste für die Barrierefreiheit im Internet für digitale Vermarkter

    ErwinBy ErwinFebruary 27, 2022Updated:October 12, 2022No Comments7 Mins Read
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    30-Sekunden-Zusammenfassung:

    • Zugänglichkeit untermauert ein hervorragendes Benutzererlebnis und eine positive Markenwahrnehmung, die Schlüsselfaktoren, die wertorientierte Verbraucher ansprechen
    • Laut WebAIM, 98 Prozent der in den USA ansässigen Websites sind nicht zugänglich
    • Obwohl es kein prickelnder Aspekt digitaler Marketingstrategien ist, hat das „Warum?“ mehrere Ebenen. und wie?” Marken müssen über das Internet zugänglich sein

    Vermarkter entwickeln zahlreiche Strategien und setzen sie um, um ihre geschäftliche Reichweite zu vergrößern. Aber ein kritischer Faktor, den die meisten Vermarkter vernachlässigen, ist die Zugänglichkeit des Internets. Und diese Vernachlässigung führt dazu, dass ihr Geschäft für eine große Mehrheit potenzieller Kunden geschlossen wird.

    Was ist Web-Barrierefreiheit?

    Web Accessibility stellt sicher, dass das Internet für alle gleichermaßen zugänglich, nutzbar und vorteilhaft ist. Es berücksichtigt alle möglichen Behinderungen, um sicherzustellen, dass Marketingbotschaften an jede Art von Zielgruppe übermittelt werden und den größtmöglichen Nutzen aus der Website ziehen.

    So wichtig es im Moment auch erscheinen mag, die Zugänglichkeit des Webs ist oft das Letzte, woran Vermarkter denken Wenn Aufbau einer Website. Und dann wird es auch oft unter den Teppich gekehrt.

    Trotz des World Wide Web Consortium, allgemein als W3C bekannt, entwickelt es sich engagiert Richtlinien für die Barrierefreiheit von Webinhalten Um das Internet zugänglicher zu machen, bleibt digitale Inklusion eine Seltenheit.

    Und diese unglückliche Realität wirkt nicht nur als Zugangsbarriere, sondern auch als Wachstumsbarriere.

    Der Wert der Webzugänglichkeit in moderne Marketinginitiativen

    Die Anerkennung und Einführung der Barrierefreiheit im Internet verbessert das Kundenerlebnis, öffnet neue Türen für Ihr Unternehmen, verbessert die Marketingergebnisse und steigert den Umsatz auf mehr als nur eine Weise.

    1. Erweitert Ihre Marktreichweite

    15 Prozent der Weltbevölkerung ist behindert und gehört zu einem sehr wertvollen Marktsegment mit starker Kaufkraft.

    Mit einer digital integrativen Webpräsenz interagiert Ihr Unternehmen mit einer größeren Anzahl von Menschen, die ihm sonst entgangen wären. Auf diese Weise bringt die Webzugänglichkeit eine ganz neue Community von Interessenten, mit denen Sie interagieren, als Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern können.

    2. SEO-Vorteile

    Suchmaschinen ziehen es vor, Websites zu bewerten, die sicher, zugänglich und für alle Arten von Benutzern wertvoll sind. Darüber hinaus nehmen sie digital inklusive Websites als authentische Informationsquellen wahr und favorisieren sie in Rankings.

    Infolgedessen ergänzt die Verbesserung der Web-Zugänglichkeit Ihr Online-Marketing konsequent um einen SEO-Schub und verhilft Ihnen zu der begehrten Spitzenposition in den SERPs. Es öffnet einen weiteren Kanal für Webverkehr, der Sie mit Ihrer Zielgruppe verbindet.

    3. Verbesserte Benutzererfahrung

    Die Benutzererfahrung steht im Mittelpunkt Ihrer digitalen Präsenz, da sie sich direkt auf Conversions bezieht. Das Grundprinzip der UX-Optimierung schreibt vor, dass Sie recherchieren, was Ihre Zielgruppe will, und es liefern.

    Im Falle von Zielgruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten ist es normal, dass sie möchten, dass Sie eine Website bereitstellen, mit der sie interagieren und von der sie profitieren können.

    Indem Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website optimieren, steigern Sie die Benutzerfreundlichkeit, die ein Kernelement der Benutzererfahrung ist.

    Wenn alle anderen Elemente von UX optimiert sind, gewinnt die verbesserte Benutzerfreundlichkeit die Kundenzufriedenheit und gibt dem Interessenten einen letzten Schubs in Richtung Konversion, was zu Ihrem Umsatz beiträgt.

    4. Positive Markenwahrnehmung

    Die Barrierefreiheit im Web ermöglicht es Ihrer Marke, als starker Verfechter der digitalen Inklusivität aufzutreten, und trägt dazu bei, eine positive Markenwahrnehmung aufzubauen. Ist das nicht ein entscheidendes Ergebnis des modernen Marketings?

    Heute, wo Menschen die Werte eines Unternehmens suchen, bevor sie sich damit beschäftigen, spiegelt eine konkrete Haltung zur digitalen Inklusivität Ihre Werte Empathie, Mitgefühl und Chancengleichheit für alle wider. So bauen Sie Ihre Community aus Gleichgesinnten auf, die dann zu Ihrem Umsatz beitragen.

    Fünf-Punkte-Checkliste für den Einstieg in die Barrierefreiheit im Internet

    Für eine maximale Wirkung sollte die Barrierefreiheit im Internet als Priorität und nicht als nachträglicher Einfall betrachtet werden und muss in Ihre Digital- und Marketingstrategie aufgenommen werden.

    Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre digitale Inklusivität steigern und eine größere Wirkung erzielen können:

    1. Mehrsprachiges SEO

    Die Barrierefreiheit im Internet zielt nicht nur darauf ab, Barrieren für Menschen mit dauerhaften, vorübergehenden oder situativen Behinderungen zu beseitigen. Es beseitigt auch Sprachbarrieren, sodass Menschen aller kulturellen und ethnischen Hintergründe den gleichen Zugang haben.

    Da Englisch von einem mageren gesprochen wird 4,83 Prozent der Weltbevölkerung beseitigt mehrsprachiges SEO Sprachbarrieren und hilft Suchenden mit allen sprachlichen Hintergründen, vom Internet zu profitieren.

    Hier ist ein Leitfaden, den ich zum Thema mehrsprachiges SEO erstellt habe, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

    2. Sprachsuche

    Die Einführung von intelligenten Assistenten wie Alexa hat eine neue Ära des Internets eingeläutet Sprachsuche Allgegenwärtigkeit und die daraus resultierende Webzugänglichkeit.

    Als ausgezeichneter Weg für Unternehmen, die digital integrativer werden möchten, eröffnet die Sprachsuche die Chancen Ihrer Website, mit Menschen zu interagieren, die auf herkömmliche Weise nicht suchen können.

    Hier sind einige Best Practices zur Optimierung der SEO für die Sprachsuche:

    • Verwenden Sie Long-Tail-Keywords, die spezifisch, beschreibend und natürlich für die Sprache der Benutzer sind
    • Stellen Sie Inhalte bereit, die direkte Antworten geben
    • Optimieren Sie Ihr „Google My Business“-Konto
    • Erstellen Sie FAQ-Seiten für die Sprachsuche
    • Implementieren Sie ein Schema, bei dem es sich um einen Code handelt, den Sie Ihrer Website hinzufügen können, um die Sichtbarkeit der Suche zu verbessern

    Weitere Informationen zu Trends und Best Practices finden Sie in diesem SEO-Leitfaden für die Sprachsuche.

    3. Alternativtext (Alt).

    Alt-Text hilft sehbehinderten Besuchern zu verstehen, was ein Webbild darstellt. Daher ermöglicht die Bildoptimierung den Webbesuchern, die Informationen, die Ihre Website bietet, in ihrer Gesamtheit aufzunehmen, und führt zu einer verbesserten Benutzererfahrung.

    Tipps zur Verwendung von Alt-Text:

    • Halten Sie es beschreibend und schlüsselwortspezifisch, dies wird angezeigt, falls Ihre Seite langsam lädt oder wenn eine Audiobeschreibung benötigt wurde
    • Nutzen Sie für E-Commerce-Websites strukturierte Daten, um der Suchmaschine genauere Details zu Farbe, Typ, Größe und vielem mehr Ihrer Produkte zu geben

    Wenn Sie weitere Details benötigen, finden Sie hier einen Evergreen-Leitfaden zur Bildoptimierung.

    4. Hierarchische Organisation oder Inhalt mit H-Tags

    Das hierarchische Layout formt Ihre Webinhalte in einer leicht lesbaren Struktur. Eine hierarchische Organisation ist ein entscheidender Teil der Webzugänglichkeit (und SEO) und kann Ihre Website für Benutzer mit bestimmten kognitiven Behinderungen und Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne nutzbar und verständlich machen, wodurch ihre Zufriedenheit und die allgemeine UX Ihrer Website gesteigert werden.

    Sehen Sie sich diesen Leitfaden zur Optimierung von Meta-Tags an.

    5. Farbkontrast

    Beim Farbkontrast wird die Farbe der Webelemente im Vordergrund (z. B. Schriftarten) an die Farbe der Hintergrundelemente angepasst, um sicherzustellen, dass die wertvollen Vordergrundelemente hervorstechen und für Menschen mit Sehbehinderung leicht lesbar sind.

    Das Bureau of Internet Accessibility hat a Farbkontrastverhältnis die sicherstellt, dass Ihre Website für Menschen mit farbbedingten Sehbehinderungen sichtbar und lesbar ist.

    Fazit

    Barrierefreiheit im Internet ist eine Notwendigkeit, steht aber leider nicht im gleichen Rampenlicht wie andere Wege des digitalen Marketings, die eine größere Reichweite, eine bessere Wahrnehmung und höhere Einnahmen versprechen.

    Diese Realität kann sich zu Ihren Gunsten auswirken, wenn Sie aus der mangelnden Zugänglichkeit des Internets Kapital schlagen und sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, indem Sie digitale Inklusivität übernehmen.

    Es gibt zahlreiche Marketingvorteile der Web-Zugänglichkeit, von denen der bedeutendste die Entwicklung einer positiven Markenwahrnehmung in einer Ära wertorientierter Käufer sein kann.

    Inklusive Marketinginitiativen sind lobenswert. Sie sind jedoch nur wertvoll, wenn sie durch bewusste Bemühungen zur Verbesserung der digitalen Zugänglichkeit Ihres Unternehmens unterstützt werden. Wenn Sie sich also bemühen, Strategien für die Barrierefreiheit im Internet zu verwirklichen, können Sie zum Pionier einer Internet-Ära werden, in der digitale Inklusivität eine Priorität ist.


    Atul Jindal ist ein Webdesign- und Marketingspezialist, der sich für SEO-optimierte Websites/Apps mit Schwerpunkt auf Conversion-Optimierung interessiert. Er schafft Web-Erlebnisse, die Gespräche anregen und den Web-Traffic in zahlende Kunden oder Leads verwandeln.

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