30-Sekunden-Zusammenfassung:
- SEOs müssen die Effizienz von E-Commerce-Shopping-Werbekampagnen verbessern, um die Erwartungen der Verbraucher an ein problemloses Online-Erlebnis zu erfüllen
- Marken müssen Zeit investieren, Erfahrungen sammeln und verschiedene neue Strategien implementieren, um ihre Leistung zu maximieren, da der digitale Raum wächst und sich rasant entwickelt
- So etwas wie eine Google-Shopping-Kampagne einzurichten ist vielleicht keine schwierige Aufgabe; Sie müssen jedoch intelligente Strategien implementieren, um es effektiver zu machen
- Die in diesem Beitrag erwähnten wertvollen Taktiken werden Ihnen helfen, Ihre E-Commerce-Verkäufe zu steigern und Sie auf den richtigen Weg zu bringen
Wir beobachten weltweit einen deutlichen Anstieg der Ausgaben für digitale Werbung. Die Pandemie hat zu Veränderungen im Verbraucherverhalten geführt, die zu einer neuen Ära des E-Commerce geführt haben. Die Mehrheit der Menschen auf der ganzen Welt verlässt sich zunehmend auf Online-Shopping, und Marken investieren mehr Geld und Aufmerksamkeit in Direktkundenaktivitäten.
Laut einem Bericht von Oberlostiegen die Ausgaben für digitale Werbung im Jahr 2022 gegenüber 2021 um 15,6 Prozent. Der Bericht stellt weiter fest, dass das Wachstum der digitalen Werbung keine Anzeichen eines Stopps zeigt und das Wachstum voraussichtlich in den nächsten Jahren anhalten wird.
Wenn Sie ein Unternehmen betreiben, das Produkte verkauft, sollten Sie dies unbedingt tun Nutzen Sie den E-Commerce, um sein Wachstum voranzutreiben. Obwohl es keine Option ist, den E-Commerce zu vernachlässigen, gibt es zahlreiche andere Marken online, die eine harte Konkurrenz für Ihre Produkte darstellen könnten. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Strategie verbessern, um sowohl relevant als auch sichtbar zu bleiben.
Wichtige Dinge, die vor dem Start einer Kampagne zu beachten sind
Stellen Sie sicher, dass Ihre Website SEO-freundlich (suchmaschinenoptimiert) ist und ein benutzerfreundliches Design hat. Eine gut strukturierte E-Commerce-Website kann Ihnen dabei helfen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Es ist äußerst wichtig, eine Anzeige zu erstellen, die bei Ihren potenziellen Kunden Anklang findet. Mit den folgenden Schritten sollten Sie eine detaillierte Kundenpersönlichkeit erstellen.
- Entscheiden Sie, wer Ihre Zielgruppe ist. Sprechen Sie junge Männer an, die Outdoor-Aktivitäten mögen? Mütter mittleren Alters? Erwachsene mit alternden Eltern?
- Sobald Sie Ihre Zielgruppe bestimmt haben, sollten Sie verstehen, wonach sie sucht. Analysieren Sie ihre Anforderungen und versuchen Sie, ihre Interessen herauszufinden. Welche Hobbys oder Ziele könnte Ihre Zielgruppe haben? Was hindert sie daran, diese Dinge zu tun?
- Verwandeln Sie diese Hindernisse – diese Schmerzpunkte – in Ihre Leitsteine und versuchen Sie, die Probleme anzugehen, die sie aufwerfen.
So maximieren Sie die Effizienz Ihrer bezahlten E-Commerce-Kampagnen
Wenn Sie online eine nachhaltig positive Markenbekanntheit aufbauen und Ihre Einnahmen aus Online-Quellen steigern möchten, ist es entscheidend, Ihre Online-Strategie zu optimieren.
Hier ist eine Liste der wichtigsten Taktiken, die Sie anwenden müssen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Während wir speziell über Google-Anzeigen sprechen werden, sind viele dieser Taktiken allgemein auf jeden bezahlten Werbedienst anwendbar, den Sie verwenden.
Optimieren Sie den Produktdatenfeed
- Die Daten in Ihrem Google-Produkt-Feed bestimmen Ihre Kampagnenleistung, was sich ernsthaft auf Ihren ROI auswirkt. Daher ist die Optimierung der Schlüssel.
- Stellen Sie sicher, dass der Titel einfach ist, damit Ihr Publikum alles verstehen kann, was es über Ihr Produkt wissen muss, indem es es einfach liest. Solche Titel können Ihnen auch dabei helfen, maximale Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google zu erlangen.
- Wenn Sie anstelle des Google-Produkt-Feeds lieber eine Tabelle verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie alle möglichen Informationen über das Produkt wie Farbe, Größe, Material, die Altersspanne potenzieller Kunden usw. angeben.
- Wählen Sie die richtigen Produktkategorien und Unterkategorien aus und ordnen Sie diese den passenden Produkttypen zu. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies Ihren Umsatz ernsthaft beeinträchtigen.
- Ein hochwertiges Produkt-Feed-Management-Tool hilft Ihnen, Ihre Leistung zu verfolgen, was von entscheidender Bedeutung ist, da Sie die erforderlichen Anpassungen an Ihren Werbekampagnen basierend auf Ihrer Leistung vornehmen können.
Optimieren Sie Ihre Kampagne, indem Sie ausschließende Keywords verwenden
- Nichts auf dieser Welt ist perfekt, und dazu gehört auch das Google Shopping-System. Auch wenn Google Shopping-Einträge ein Segen für Vermarkter sind, ist unvollkommenes Keyword-Targeting ein großes Problem, da Suchergebnisse Ihre Produkte manchmal mit irrelevanten Suchbegriffen anzeigen können. Wenn Sie beispielsweise Laufschuhe, aber kein anderes Laufzubehör verkaufen, möchten Sie nicht, dass Ihre Anzeigen für Käufer geschaltet werden, die nichts kaufen.
- Wenn Sie für diese Keywords angezeigt werden, die keine Käufe generieren, könnten Ihre Werbekampagnen hohe Ausgaben, aber schreckliche Konversionsraten, niedrige Klickraten und niedrige ROIs und ROAS aufweisen.
- Die Implementierung einer Strategie für negative Keywords in Ihren Google Shopping-Werbekampagnen kann verhindern, dass Ihre Anzeigen geschaltet werden, wenn bestimmte Suchbegriffe verwendet werden. Dies wiederum kann den ROAS und ROI der Kampagnen steigern.
- Die Verwendung negativer Schlüsselwörter in Ihren Werbekampagnen kann unerwünschte Klicks verhindern und Ihnen dabei helfen, Geld zu sparen, indem Sie die Klickrate Ihrer Anzeige verbessern.
Heben Sie Ihre Verkäufe, Rabatte und Sonderangebote hervor
- Jeder Kunde liebt ein tolles Angebot, da er die Möglichkeit erhält, beim Kauf zu sparen.
- Wenn Sie Ihre Produkte schnell auf den Markt bringen möchten, ist die Präsentation von Rabatten und Sonderangeboten eine großartige Möglichkeit, dies zu erreichen. Wenn Sie Sonderangebote und Deals schalten, müssen Sie dies ausdrücklich erwähnen, und wenn Sie sich wirklich von der Masse abheben möchten, sollten Sie Anzeigen zu diesen Angeboten und Deals schalten.
Verwenden Sie Einzelprodukt-Anzeigengruppen
- Einzelprodukt-Anzeigengruppen (SPAGs) ermöglichen Vermarktern, Gebote für jedes Produkt einzeln festzulegen. Mit einem SPAG können Sie einzelne Produkte pausieren, die Ihnen nicht die erwarteten Ergebnisse liefern. SPAGs bieten Ihnen auch die Möglichkeit, negative Keywords für bestimmte Produkte zu erstellen.
- Ein SPAG ermöglicht es Ihnen, Ihre meistverkauften Produkte und die am wenigsten verkauften Produkte zu identifizieren, was Ihnen hilft, sie entsprechend in Kategorien mit guter und schlechter Leistung zu gruppieren.
- Ein SPAG ist ein sehr nützliches Werkzeug, da es Ihnen ermöglicht, Änderungen auf Produktebene vorzunehmen und Schlüsselwörter für Ihr Produkt zu erstellen und die Gebote auf Marktebene zu kontrollieren.
Probieren Sie Google Showcase-Anzeigen aus
- Google Showcase-Anzeigen Zeigen Sie Produktbilder und Preise direkt auf der Ergebnisseite an. Diese Anzeigen erweitern sich, wenn sie angeklickt werden, und zeigen eine benutzerdefinierte Beschreibung des Produkts und einen Katalog verwandter Produkte an. Mit diesen Anzeigen können Sie verwandte Produkte gruppieren und gemeinsam präsentieren, um Ihre Marke oder Ihr Unternehmen vorzustellen.
- Google Showcase Ads können Ihre Verkaufsleistung und Effizienz Ihrer bezahlten Kampagnen verbessern, da Sie Ihre Produkte mit hochwertigen digitalen Bildern hervorheben können. Sie können sie oben auf der SERP (Suchmaschinen-Ergebnisseite) über den bezahlten Suchanzeigen sehen.
Schaffen Sie ein gutes Nachkauferlebnis
- In Anbetracht der harten Konkurrenz durch andere Marken und Konkurrenten im Internet ist es sehr wichtig, Wiederholungskäufe zu fördern, da diese oft viel kostengünstiger sind als die Konvertierung von Erstkäufern.
- Ein starkes Check-out-Erlebnis und Überlegungen nach dem Kauf tragen dazu bei, eine starke Kundenbindung aufzubauen, die Zweit- und Drittkäufe wahrscheinlicher macht.
- Verwenden Sie Kundendaten mit Bedacht, sobald sie erfasst wurden. Dadurch verbessern Sie Ihre Kundenbindungsrate. Sie können Ihre Kunden danach gruppieren, wie viel sie gekauft haben und wie oft sie gekauft haben. Entsprechend können Sie Ihren treuen Kunden exklusive Rabatte und Angebote anbieten.
Wichtige Punkte, die Sie beim Erstellen einer E-Commerce-Website beachten sollten
Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beim Erstellen einer E-Commerce-Website beachten müssen.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Website für Mobilgeräte optimiert ist. Viele Benutzer verwenden mobile Geräte für Online-Suchen, tatsächlich werden die meisten Online-Suchen auf mobilen Geräten ausgeführt. Erstellung Ihrer Website mobil benutzerfreundlich stellt sicher, dass Kunden auf ihren mobilen Geräten nahtlos auf Ihrer Website navigieren können.
- Unterschiedliche Benutzer bevorzugen unterschiedliche Zahlungsmethoden. Daher ist es wichtig, mehrere Zahlungsoptionen anzubieten, da Kunden den Kauf stornieren können, wenn sie ihre bevorzugte Zahlungsoption nicht auf Ihrer E-Commerce-Website finden. Sie könnten beispielsweise eine normale Kreditkartenzahlungsoption sowie PayPal oder Google Pay anbieten.
- Halten Sie den Verkaufsprozess einfach. Auch Kunden, die nicht mit Computern oder Mobilgeräten vertraut sind, sollten ihren Einkauf problemlos abschließen können. Eine einfache und unkomplizierte Erfahrung kann Ihren Kunden ein müheloses und nahtloses Einkaufserlebnis bieten.
Abschließende Gedanken
Für jede Marke ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um sicherzustellen, dass sie sich abhebt und ihr Publikum anspricht. Versuchen Sie herauszufinden, wie Sie Ihr Publikum binden können, da dies dazu beitragen kann, eine bessere Datenerfassung zu fördern und die Markentreue zu erhöhen.
Die in diesem Beitrag erwähnten Strategien können Ihnen helfen, die Effizienz Ihrer Werbekampagnen zu verbessern, und ihre korrekte Umsetzung wird sich langfristig auszahlen.
Andy Beohar ist Vizepräsident von Sieben Atome, eine von Google und HubSpot zertifizierte Agentur in San Francisco. Andy entwickelt und verwaltet ROI-positive Inbound- und Paid-Marketing-Kampagnen für B2B- und Tech-Unternehmen. Verbinde dich mit Andy LinkedIn oder Twitter.
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