Künstliche Intelligenz kommt zum Tragen, indem sie einer Maschine beibringt, wie ein Mensch zu denken und zu reagieren.
Google bezeichnet mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellte Inhalte als automatisch generierte Inhalte, besser bekannt als Spam. Vielleicht wird kreatives Denken irgendwann etwas sein, das Maschinen beherrschen können, aber so weit sind wir noch nicht. Maschinen können Dinge wie Stil, Stimme und Perspektive nicht erfassen, egal wie intelligent sie auch sein mögen.
Obwohl eine Maschine kein kreatives Schreiben leisten kann, kann künstliche Intelligenz in Ihren Content-Marketing-Prozessen hilfreich sein. Hier sind drei Möglichkeiten, wie KI-gestützte Tools Ihnen helfen können, Ihr Content-Marketing produktiver zu machenParagraph
1. Erstellen Sie Content Briefings
Das Erstellen eines Content-Assets erfordert oft viel Zusammenarbeit. Beispielsweise stellt ein SEO-Manager fest, dass ein Artikel benötigt wird, um eine beliebte Frage zu beantworten, eine interne Person recherchiert, um eine Inhaltsangabe für den Autor zu erstellen, und ein freiberuflicher Autor erstellt den Inhalt.
In einem intelligenten Prozess stellen Sie auch sicher, dass der Kundensupport (und das Vertriebsteam) ihre Gedanken zum Inhaltsbriefing (sowie zum endgültigen Artikel) basierend auf ihren Erfahrungen mit Kunden an vorderster Front beitragen.
Bei jedem produktiven Erstellungsprozess von Inhalten ist ein Inhaltsbriefing von grundlegender Bedeutung.
Und hier kann sich künstliche Intelligenz als hilfreich erweisen. Es kann viele Datenpunkte zu einer schlüssigen Zusammenfassung zusammenfassen, die Ihr Team verwenden kann.
Erzähler verwendet künstliche Intelligenz, um halbautomatische Content Briefings zusammenzustellen. Es verwendet SEO-Daten (relevante Keywords und Personen stellen auch Fragen), semantische Analysen sowie Beiträge von Teammitgliedern (Styleguide, Notizen an den Autor aus verschiedenen Rollen, Referenzen usw.), um ein einziges Dashboard für Ihren Autor zu erstellen Inhalte erstellen.
Das Tool verwendet auch KI-gestützte Grammatikprüfungen, um Ihnen (oder Ihrem Autor) zu helfen, besser lesbare, besser strukturierte Texte zu erstellen. In diesem Beispiel schlägt das Tool vor, „eine große Anzahl von“ in eine bestimmte Zahl zu ändern oder „viele“ oder „zahlreich“ zu verwenden.
2. Diversifizieren Sie Ihre Content-Marketing-Taktiken
Experten sagen, dass die Faustregel lautet, dass Sie 20 % Ihrer Content-Zeit damit verbringen sollten, die Inhalte zu erstellen und 80 % dafür zu werben. Diese intelligente Regel hilft, das Beste aus jedem Text zu machen, den du schreibst, aber sie wird selten befolgt.
Die Bewerbung Ihrer Inhalte in sozialen Medien erfordert viel Zeit: Sie müssen vielfältige Texte für Ihre Updates erstellen, aufmerksamkeitsstarke Grafiken zusammenstellen, interessante Bildunterschriften erstellen usw. Die sich wiederholenden Aufgaben schrecken Content-Vermarkter oft ab, sodass sie auf Automatisierungstools setzen die sich die neuen Inhalte aus RSS-Feeds holen und auf ihren Social-Media-Kanälen teilen.
Künstliche Intelligenz bietet eine intelligentere und produktivere Werbung, indem sie Ihnen hilft, Social-Media-Kopien, Bildunterschriften und sogar Multimedia-Inhalte (Bilder und Videos) zu erstellen.
Text-zu-Bild-Technologie
Fotosprung können Sie visuelle Inhalte im Handumdrehen erstellen. Um mit der Funktion zu experimentieren, klicken Sie auf „KI-Bild generieren“ und geben Sie Ihren Text ein (z. B. den Namen Ihres Artikels).
Die App generiert ein Bild. Sie können das Bild bearbeiten, wenn Sie möchten. Es ist der schnellste Weg, Bilder zu erstellen, um Ihre Social-Media-Inhalte zu diversifizieren und Inhalte vor Ort zu bewerben.
Social-Media-Kopie
In letzter Zeit, Ein KI-gestütztes Tool zur Erstellung von Kopien für soziale Medien lernt basierend auf Ihrer Update-Leistung und hilft Ihnen, ansprechendere Updates zu schreiben.
Kopieren Sie Ihre Artikel-URL und fügen Sie sie ein und wählen Sie die bevorzugte Länge Ihrer Social-Media-Updates aus. Das Tool generiert Untertitel für soziale Medien. Sie können diejenigen auswählen, die Sie verwenden möchten, und sie einfach in Ihren verbundenen Social-Media-Profilen veröffentlichen.
Das Tool verwendet den Seitentitel und die Meta-Beschreibung, um den Fokus des Artikels herauszufinden und Bildunterschriften zu generieren. Es verwendet jedoch auch On-Page-Kopie, um die von KI erstellten Inhalte zu informieren.
Videos
Videos, die traditionell als die arbeitsintensivsten Social-Media-Inhalte gelten, werden mit KI-gestützten Tools schneller erstellt.
InVideo verwendet KI-gesteuerte Automatisierung, um seine „Text-zu-Video“-Funktion zu betreiben. Kopieren Sie einige Absätze aus Ihrem Artikel, fügen Sie sie ein und laden Sie Ihr Logo hoch. Das Tool erstellt ein Video mit einer Vorlage, Animationen und Überschriften. Sie können das Video bearbeiten, wenn Sie möchten.
3. Prüfen Sie Ihren Inhalt
Ich habe erwähnt, dass Narrato KI-gestützte Grammatikvorschläge bietet. Aber Ihr Team erstellt viele Inhalte – Social-Media-Beiträge, Newsletter, E-Mails usw.
Grammatik ist die beliebteste App zur Grammatikprüfung, die KI verwendet, um die Schreibgewohnheiten jedes Einzelnen zu lernen, und Vorschläge basierend auf diesem Stil liefert. Das Tool lernt auch seine Interaktionen mit jedem Benutzer. Wenn Sie beispielsweise dazu neigen, denselben Vorschlag zu ignorieren, lernt das Tool letztendlich, ihn nicht vorzuschlagen.
In diesem Beispiel schlägt Grammarly eine Klarheitskorrektur vor – ändern Sie „was zu einer sehr plötzlichen Preisänderung führt“ zu „was zu einer plötzlichen Preisänderung führt“.
Grammarly bietet viele Integrationsmöglichkeiten. Es kann zwar in Texteditoren verwendet werden, bietet aber auch ein WordPress-Plugin. WordPress kann auch einige hosten weitere KI-Generator-Plugins, einschließlich interner Verlinkungen und Übersetzungen, die Sie möglicherweise nützlich und produktiv finden.
Maximieren Sie Ihre Inhaltszeit mit KI-Tools
Ersteller von Inhalten sollten sich nicht durch die fortschreitende Technologie bedroht fühlen. Niemand kann die menschliche Kreativität und den Einfallsreichtum ersetzen. Künstliche Intelligenz kann der Freund eines Schriftstellers sein, indem sie Aufgaben übernimmt, für die sie keine Zeit oder Fähigkeiten haben, und sie sich auf das konzentrieren lässt, was sie am besten können – das Schreiben.
HANDAUSGEWÄHLTE ZUGEHÖRIGE INHALTE:
Alle erwähnten Tools sind vom Autor identifiziert. Wenn Sie ein Tool vorschlagen können, fügen Sie es bitte in den Kommentaren hinzu.
Titelbild von Joseph Kalinowski/Content Marketing Institute