In den letzten Wochen hat Instagram neue Oberflächen (was Instagram als Platzierungen bezeichnet) und kreative Tools für Anzeigen eingeführt, um Unternehmen mehr Möglichkeiten zu geben, ansprechende Posts zu erstellen, mehr Kunden zu erreichen und ihre Marke auszubauen.
Musikoptimierung für Reels
Um die Akzeptanz von Reels zu erhöhen, hat Instagram kostenlose, qualitativ hochwertige Songs aus der Meta Sound Collection-Bibliothek eingeführt. Diese Songs können zu Carousel Ads on Reels hinzugefügt werden. Sie können einen Song aus der Bibliothek auswählen oder der App erlauben, automatisch einen Song basierend auf dem Inhalt auszuwählen.
Erkunden Sie Startseiten- und Profil-Feed-Anzeigen
Die Startseite von Explore ist das Raster, das Sie sehen, wenn Sie auf die Registerkarte Explore klicken. Dieser Feed enthält jetzt Anzeigen, um Personen in den frühesten Stadien der Entdeckung neuer Inhalte zu erreichen, an denen sie interessiert sein könnten.
Anzeigen in Profil-Feeds werden auch für öffentliche Profile von Nicht-Teenagern getestet. Dies ist die Feed-Erfahrung, durch die Benutzer scrollen können, nachdem sie das Profil eines anderen Kontos besucht und auf einen Beitrag getippt haben.
Monetarisierungsoptionen. Als Teil dieses Tests werden wir mit einer Monetarisierungsmöglichkeit experimentieren, die es berechtigten Erstellern ermöglicht, zusätzliche Einnahmen aus Anzeigen zu erzielen, die in ihren Profil-Feeds angezeigt werden, beginnend mit ausgewählten US-Erstellern.
KI-gestützte Anzeigen für mehrere Werbetreibende
Anzeigen mit mehreren Werbetreibenden ermöglichen es Unternehmen, von „Personen entdeckt zu werden, die eine Shopping-Mentalität haben und sich kürzlich mit relevanten Unternehmensinhalten im Feed beschäftigt haben“.
Wenn eine Person kommerzielle Absichten zum Ausdruck bringt, indem sie sich mit einer Anzeige beschäftigt, liefert die KI mehr Anzeigen von anderen Unternehmen, an denen sie interessiert sein könnten.
AR-Anzeigen
Sowohl im Feed als auch in den Stories wurde eine offene Betaversion von AR gestartet. Das AR-Erlebnis wird von Spark AR unterstützt und Marken können Menschen ermutigen, mit dem Effekt durch ihre Umgebung zu interagieren.
Grab tiefer. Lesen Sie die vollständige Ankündigung und erfahren Sie mehr über die neuen Anzeigenoberflächen und -funktionen von Instagram hier.
Warum es uns interessiert. Mehr Werbung auf Instagram scheint für die Nutzer nicht gut zu sein. Zu viele Anzeigen und ein negatives Plattformerlebnis könnten dazu führen, dass mehr Benutzer die App nicht mehr verwenden, wodurch die Anzeigen für Marken weniger effektiv werden.
Wenn Instagram andererseits seine KI weiter verbessert und Anzeigen zeigt, die für die Benutzer relevant sind, sind zusätzliche Anzeigenplatzierungen möglicherweise nicht so störend. Die neuen Platzierungen bieten Marken zusätzliche Möglichkeiten, ihre Inhalte sichtbar zu machen und ihren Kundenstamm zu vergrößern.Nicol Farley ist Redakteurin für Search Engine Land und deckt alles rund um PPC ab. Sie ist nicht nur eine Veteranin des Marine Corps, sondern verfügt auch über einen umfassenden Hintergrund im digitalen Marketing, einen MBA und eine Vorliebe für wahre Kriminalität, Podcasts, Reisen und Snacks.