Meta hat seine Facebook-Werberichtlinien in Meta-Werbestandards umbenannt, um sie „so nützlich, transparent und klar wie möglich“ zu machen.
Was ändert sich. Nichts. Meta hat sehr deutlich gemacht, dass sie weder den Geltungsbereich der Richtlinien ändern noch neue ankündigen.
Wir nehmen weder Änderungen am Geltungsbereich dieser Richtlinien oder an deren Durchsetzung vor, noch kündigen wir neue Richtlinien an. Stattdessen ist es unser Ziel, mit diesem Update Personen und Unternehmen den Zugriff und das Verständnis unserer Richtlinien zu erleichtern.
Sprach- und Konsolidierungsaktualisierungen. Meta sagte, dass sie in einigen Fällen die Sprache für die Richtlinien aktualisieren, während sie sie in anderen gestrafft oder konsolidiert haben. Beispielsweise umfasst die Richtlinie zu verbotenen Finanzprodukten und -dienstleistungen jetzt mehrere zuvor getrennte, aber verwandte Richtlinien.
Grab tiefer. Richtlinien für Meta-Werbung finden Sie in der Transparenzzentrum. Das Gemeinschaftsstandards dienen als Grundlage für die Werberichtlinien. Werbetreibende müssen sich an beide halten, um Anzeigen schalten zu können.
Warum es uns interessiert. Werbetreibende sollten sich an alle Meta-Werbestandards und -richtlinien halten. Andernfalls kann Ihr Werbekonto oder Profil gesperrt werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine bestimmte Anzeige, ein Text oder eine Zielseite die Kriterien erfüllt, lesen Sie die Richtlinien vollständig durch, bevor Sie Ihre Kampagnen starten.