TikTok hat gerade den Fotomodus sowie sieben neue Bearbeitungswerkzeuge für Entwickler angekündigt. Lass uns einen Blick darauf werfen.
Was gibt’s Neues. Die sieben neuen Bearbeitungsfunktionen sind jetzt in den USA und den meisten Regionen weltweit verfügbar. Mit diesen Tools können Ersteller ihre Clips direkt auf der TikTok-Plattform anpassen.
- Clips bearbeiten: Stapeln, trimmen und teilen Sie Videoclips
- Töne bearbeiten: Schneiden, trimmen und legen Sie die Dauer für Sounds fest
- Text bearbeiten und positionieren: Noch einfacher Text bearbeiten, positionieren und die Dauer festlegen
- Überlagerungen hinzufügen: Fügen Sie Foto- und Videoüberlagerungen für Bild-in-Bild (oder Video-in-Video)-Stapelung hinzu
- Videogeschwindigkeit anpassen: Beschleunigen oder verlangsamen Sie das Tempo von Videoclips
- Frame-Inhalt: Rahmen einzelner Clips drehen oder vergrößern oder verkleinern
- Soundeffekte hinzufügen. Fügen Sie Videos und Fotokarussells musikalische Soundtracks hinzu
Fotomodus. Wenn Sie statt eines Videos lieber ein Foto posten, zeigt das Karussell-Format Ihre Standbilder direkt nacheinander an. Sie können auch einen musikalischen Soundtrack hinzufügen. Zuschauer Ihrer Karussell-Beiträge können in ihrem eigenen Tempo wischen.
Erweiterte Charakterbeschreibungen. Letzten Monat haben wir angekündigt, dass TikTok jetzt längere Beschreibungen mit bis zu 2.000 Zeichen zulässt. Diese sind jetzt sowohl für Inhalte im Video- als auch im Fotomodus verfügbar. Dies ermöglicht sowohl eine SEO-Optimierung als auch die Möglichkeit für Ersteller, ihre Bildunterschriften zu erweitern, um mehr Informationen über ihre Inhalte aufzunehmen.
Grab tiefer. Sie können die Ankündigung von TikTok lesen hier.
Warum es uns interessiert. Die Pläne von Instagram, Reels zu verdoppeln, haben einige Entwickler und Influencer ziemlich verärgert darüber, dass die Meta-Plattform versucht, zu sehr wie TikTok zu sein. Es ist also keine Überraschung, dass TikTok in seinem Kampf um die Konkurrenz mit längeren Beschreibungen und einem neuen Fotomodus, der, nun ja, vertraut aussieht, zurückklatscht.
Ersteller und Benutzer werden möglicherweise bald entscheiden, welche Plattform sie behalten und welche sie aufgeben möchten, da die beiden anfangen, fast identisch auszusehen. Vermarkter und Marken sollten die Vorteile der neuen Tools und Funktionen nutzen und beide Plattformen nutzen, um ihre Zielmärkte zu e